Wofür stehen wir?

Liebe Eltern!

Als Elternverein sehen wir uns als Teil gelebter Schulpartnerschaft mit dem Ziel, die Entwicklung unserer Kinder bestmöglich zu fördern und zu unterstützen.

Schulpartnerschaft bedeutet das Miteinander von Direktion, Lehrenden, Schülern und uns Eltern.

Wir wollen mit unserer aktiven Teilnahme am Schulleben die bestmögliche Lernumgebung für unsere Kinder unterstützen und mitgestalten.

Die starke und vertrauensvolle Zusammenarbeit der Schulgemeinschaft stärkt unsere Kinder und hilft, durch eine gute Informationsbasis auch bei möglichen Problemen schnelle und pragmatische/konstruktive Lösungen zu finden.

Vertrauen und ehrliche Kommunikation mit allen Beteiligten zählen hierbei zu den wichtigsten Grundpfeilern unserer Arbeit. Mit Hilfe vieler Gespräche und partnerschaftlicher Bemühungen wollen wir gemeinsam mit der Schulleitung, der Lehrerschaft und den Schülern an einem Strang ziehen um schneller und effektiver die gemeinsamen Ziele zu erreichen.

Mit dieser Zielsetzung

… bieten wir Hilfestellung bei aktuellen Anliegen und unterstützen die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus

… bieten wir Familien unserer Schule unbürokratisch und schnell finanzielle Unterstützung um die Teilnahme ihrer Kinder an Schulveranstaltungen (Skikurse, Sportwochen,…) zu ermöglichen

… unterstützen wir schulische Projekte, Anschaffungen und Veranstaltungen, die ohne zusätzliche organisatorische oder finanzielle Unterstützung nur eingeschränkt oder gar nicht möglich wären

…vertreten wir die Interessen der Eltern in der Schulgemeinschaft durch das Einbringen von Vorschlägen, Wünschen und Anregungen im SGA (Schulgemeinschaftsausschuss)

… bieten wir eine Plattform für die Eltern, um sich näher kennen zu lernen, Erfahrungen auszutauschen, Beziehungen und Freundschaften zu knüpfen und zu pflegen

Um diese Aufgaben wahrnehmen zu können, braucht es laufend Eltern, die sich für ein konstruktives Miteinander von Lehrern, Schülern und Eltern engagieren wollen. Wir freuen uns über jeden Elternteil, der sich bei uns einbringen und mitarbeiten möchte!

Kontaktieren Sie uns!

Ihr Elternverein GRG 19