Teambuilding und Soziales Lernen

Unser Elternverein hat im Zusammenwirken mit der Schulärztin die Unterstützung von Aktivitäten beschlossen, die die Klassengemeinschaft fördern und extern professionell begleitet werden. So soll auch einiges aufgeholt werden, was während der Pandemiezeit im Rahmen von Distance Learning im Sozialen Lernen vermisst wurde.

Unter Anderem hatte die 5C einen Workshop, wo es darum ging, Teambuilding Aktivitäten durchzuführen und Anhand von Spielen Regeln zu erarbeiten. Beobachtungen wurden untereinander respektvoll rückgemeldet und zum Abschluss Plakate gestaltet, die im Klassenzimmer aufgehängt wurden, um darauf verweisen zu können.

Danke unseren LehrerInnen für ihren Einsatz für das soziale Miteinander und die beigestellten Fotos!